Referenzen zu meinem Unterricht

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Oleg (Montag, 07 Mai 2018 12:04)

    I've been learning singing with Lea for the last 3 months. While she is not my first singing teacher, she is by far the best. She can always recognize the problems that I have, and gives me spot-on feedback and good guidance. Often I can fix a problem that was bugging me for days within 5 or 10 minutes after just a couple of simple exercises with Lea.

    An hour that I spend learning from her every week is extremely productive, and gives me a lot to practice for the rest of the week.

  • #2

    Iulia (Samstag, 12 Mai 2018 17:37)

    Lea is a lovely singing teacher. Her technical advice is spot-on and we often explore new methods to improve my singing. Her kind and positive personality renders the lessons very enjoyable. I have only been learning singing with Lea for 3 months, but I already feel that my technique has improved a lot and I am sure it will keep getting better. :)

  • #3

    Student from Zürich (Freitag, 06 Juli 2018 16:19)

    I have experience with four previous singing teachers. Lea was the first to have successfully teach me some critically important basics, like breathing and guiding my attention to some intonation inaccuracies that I wasn't aware of, particularly so on chromatic scales and on my previous tendency to be a tiny bit low on thirds. Lea's teaching is giving me a more solid foundation for learning singing further. She challenges me just the right amount with rehearsals and helping me to choose songs to practice. Lea does all this with a kind and accepting atmosphere, it is always a pleasure to go on a lesson, and afterwards I'm fully loaded with energy.

  • #4

    Barbara Friedli (Sonntag, 10 März 2019)

    Lea beherrscht sehr viele Übungstechniken, und hatte für mich immer die richtige parat! Sie war immer vorbereitet und hat mit viel Freude und viel Elan durch jede Stunde geführt. kann ich von Herzen empfehlen!!

  • #5

    Lena Kriesi (Donnerstag, 02 Mai 2019 08:43)

    Lea ist sehr professionell. Sie weiss anatomisch immer warum etwas bei mir nicht funktioniert und kann situativ immer eine praktische Übung einsetzen, die dieses Problem behebt. Wir haben viele tolle und lustige Momente in den Gesangstunden. Sie ist eine dynamische, junge und leidenschaftliche Frau, welche mir die Freude am Gesang wieder zurückbringt. Sie kann sehr toll auf meine Fragen und Anliegen reagieren. Sie ist einfach toll :)

  • #6

    Harry Weibel (Montag, 24 Februar 2020 14:57)

    Die Gesangsstunden mit Lea sind sehr humorvoll und immer viel zu schnell vorbei. Lea besitzt die Fähigkeit die doch recht komplexen Abläufe, auf die es beim Singen ankommt, sehr einfach und mit guten Beispielen zu erklären. Die Stunden sind sehr vielfältig gestaltet. Neben Theorie und Erklärung bleibt sehr viel Platz, das behandelt beim Singen umzusetzen. Mit hilfreichen Typs versteht es Lea einem immer wieder zu motivieren. Mir macht es sehr viel Spass und ich freue mich auf die Stunden die da noch kommen.

  • #7

    Miryam Lahyani, StudentinMusikschule Steinhausen, 17 Jahre (Samstag, 28 März 2020 18:58)

    Wir arbeiteten viel an der Atemtechnik, was mir half, Luft auf der Stimme weg zu kriegen. Ich würde Lea auch für Leute mit höherem Niveau weiterempfehlen, da sie gut mit Atmung, Technik und Jazzimprovisation weiterhelfen kann. Der Unterricht hat mir Spass gemacht, ich habe vieles gelernt und bin weitergekommen. Danke viel mal für dieses Semester“

  • #8

    Daniel Neukom, Leiter der Musikschule Steinhausen, Zug (Samstag, 28 März 2020 18:59)


    Lea hat während ihrer halbjährigen Stellvertretung an unserer Musikschule grosses Engagement gezeigt. Sie hat die Gesangsklasse sowie die Chöre (Einsteiger-, Kinder-, Jugend- und LehrerInnenchor) sehr kompetent geführt. Ihre Sorgfalt, die Fähigkeit zur Motivation im Unterricht sowie die Begeisterung für das Fach haben die SchülerInnen inspiriert. Die Abschluss-Konzerte der Gesangsklasse sowie der Kinderchöre waren ein Highlight. Wir haben Leas Tätigkeit an unserer Schule sehr geschätzt.

  • #9

    Pascal Galeone, Gesangslehrer an der Kantonsschule Musegg, Luzern (Samstag, 28 März 2020 19:00)

    Lea konnte mit ihrer fröhlichen, unkomplizierten und offenen Art sofort eine lernfördernde und trotzdem entspannte Unterrichtsatmosphäre schaffen. Lea nimmt ihre Schülerin in ihrer Gesamtheit wahr, gibt gute Lernhilfen, setzt Medien ein und hat einen durchdachten Stundenaufbau. Lea verfügt über ein grosses Spektrum an Haltungs- und Einsingübungen. Sie unterrichtet sehr bewusst, setzt gemeinsam mit der Schülerin klare Ziele, welche in der Lektion angestrebt werden. Gleichzeitig ist sie offen für spontane Wünsche und Fragen der SchülerIn. Leas Unterricht ist sehr effizient und trotzdem entspannt - die Freude am Musizieren steht immer im Vordergrund. Lea hat während ihrem Praktikum bewiesen, dass sie als Gesangslehrerin im Bereich Pop/Rock absolut kompetent arbeitet, weshalb ich ihr sehr gerne die Note ‚A‘: hervorragend gebe.

  • #10

    Laura Hutter, Schülerin an der Musikschule Steinhausen (Samstag, 28 März 2020 19:01)

    Ich habe mich bei Lea wohl gefühlt und konnte oft mit ihr lachen. Ich lernte neue Aspekte meiner Stimme kennen und erhielt passende Gesangsübungen. Lea ging offen und tolerant auf meine Wünsche und Songvorschläge ein. Ich würde Lea’s Unterricht weiterempfehlen, sie unterrichtet super und ist eine tolle Person.

  • #11

    Céline Rubin (Freitag, 01 Mai 2020 21:42)

    Ich bin eine ehemalige PC PreCollege Studentin und habe Ende 2019 mit dem Gesangsunterricht bei Lea angefangen. Gemeinsam arbeiten wir an einem Song-Repertoire im Jazzbereich. Stimmtechnisch sieht Lea schnell, wo der Schuh drückt. Sie ist in der Lage, rasch zu reagieren und mit guten Tipps weiterzuhelfen. Sie ist sehr kompetent und kennt viele hilfreiche und passende Übungen. Beim Improvisieren hat sie eine klare Struktur, die einem hilft weiterzukommen. Auch beim Piano spielen hat sie geeignetes Lehrmaterial und viel Know-how. Ich schätze Lea sehr, einerseits als Person, andererseits weil sie stets bemüht ist, ihren Unterricht top vorzubereiten. Sie geht leidenschaftlich und motiviert an die Sache heran, ist sehr einfühlsam und geht auf meine Wünsche ein. Zudem ist sie sehr ehrlich und super kompetent. Also let's go! :-)

  • #12

    Sarah Koch (Samstag, 02 Mai 2020 21:49)

    Die Singstunden bei Lea sind in vielerlei Hinsicht ein Highlight. Erstmal wird man herzlich willkommen geheissen und fühlt sich wohl - die beste Voraussetzung zum Singen. Das Einwärmen lockert Lea mit abwechslungsreichen Übungen auf, mit toller Klavierbegleitung, hilfreichen Erklärungen und aufmunterndem Zuspruch. So macht es Spaß! Lea hat grossartige Ideen, an welche Stücke ich mich heranwagen kann, hilft mir bei der Interpretation, gibt Tipps zur Atmung, Intonation und Körperhaltung. Lea praktiziert den perfekten holistischen Ansatz, welcher Professionalität, Kreativität und Freude miteinander verbindet. Das Singen bei (und mit) Lea ist viel mehr als Singen lernen, es ist eine Horizonterweiterung. Lea zeigt Dir, was alles in Dir steckt und das tut auch dem Selbstbewusstsein gut. Wärmstens zu empfehlen, auch wenn man meine Sängerkarriere machen will, sondern einfach sein Leben bereichern!

  • #13

    Dina Marti (Dienstag, 02 Juni 2020 14:26)

    Sowohl im Einzel- als auch im Zweierunterricht geht Lea auf die individuelle Kenntnisse der Schüler und deren Gesangserfahrung ein. Sie hört genau hin, wo Potential für Verbesserung da ist und schlägt spezifische Übungen vor, die man zuhause üben kann. Liederwünsche sind jederzeit willkommen und Leas herzliche, aufgestellte Arte bereitet in den Unterrichtsstunden immer wieder Freude.

  • #14

    Julia Stähli (Dienstag, 02 Juni 2020 14:26)

    Ich recherchierte lange im Internet um eine geeignete Gesangslehrperson zu finden. Mein Weg führte mich zu Lea, die mir herzlich die Tür in die Welt der Töne, der Stimmbildung und der Rhythmen öffnete. Ich freue mich jedes Mal auf meine Stunde und fühle mich sehr gut aufgehoben. Singen ist für mich sehr persönlich und erfordert manchmal sogar etwas Mut. Lea hat für mich eine gute Mischung aus Sanftmut, Geduld und Verständnis. Gleichzeitig kann sie mir aber auch einen Stupf geben und hilft mir dabei meine eigenen Grenzen oder Blockaden zu durchbrechen. Sie hat ein eigenes, tolles Flair, das mich inspiriert. In Leas Unterricht fliessen viele Inhalte ein und ich habe nach jeder Stunde das Gefühl, etwas Neues gelernt, gehört oder gesehen zu haben. Lea beeindruckt mich mit ihrem feinen Gehör, sie erkennt rasch Nuancen und Details. Ihre Rückmeldungen sind konstruktiv, sie lobt und motiviert, zeigt mir aber auch meine blinden Flecken. Lea fördert und fordert, sie holt dich jeden Tag in deiner Stimmung ab und lädt dich sogar zu einer Tasse Tee ein, wenn dein Tag mal ganz trüb sein sollte. Sie geht mit dir deinen Weg, sieht und hört deine Vorlieben und passt den Unterricht deinen Interessen an. Der Unterricht ist vielfältig und strukturiert. So lerne ich schrittweise Zusammenhänge zu erkennen (Körperhaltung, Atmung, Anatomie, Stimmbänder, Töne usw). Lea ist stets gut vorbereitet und weiss genau, wo wir verblieben sind. Ich erlebe sie als sehr engagierte Person, die ihr Herzblut in den Gesang und die Musik gibt. Sie würde selbst immer wieder aufstehen und weitermachen, und begleitet nun auch mich mit ihrer aufgeschlossenen, geduldigen und herzhaften Art! Ich danke dir!